FWG Dierdorf e.V.
Freie Wählergruppe Dierdorf e.V.

Aktuelle Kurznachrichten

Aus dem Werksausschuß:

In der Sitzung am 14.9. 2023 sieht der Vertreter der CDU und 1. Beigeordneter der VG, (H.D. Spohr) unsere Wasserversorgung auf 100 Prozent „Kreiswasser „ anwachsen!

Seine Begründung: Eigenförderung kostet 1,62 Euro pro m³, Kreiswasser aus dem Rhein-Uferfiltrat 1,39 Euro pro m³.

Bisher fördern wir – jahrlich schwankend – annähernd noch 40 Prozent aus unseren hiesigen Quellen.

Unser Vertreter Rolf Scheyer hat entgegnet:
Solche Entscheidungen werden in den Gremien der Verbandsgemeinde beraten, diskutiert und beschlossen und nicht von Einzelpersonen oder einer Partei. Die FWG ist in jedem Fall dafür, die eigene Wasserversorgung in dem Maß zu erhalten, wie es möglich ist.

Die Sicherung der eigenen Wasserversorgung entspricht aber auch den strategischen Zielen der Verbandsgemeinde-Werke zur Absicherung der Wasserversorgung in Krisenzeiten.


Gez. Rolf Scheyer, Giershofen 20.09.2023